Workshop "Sicher und überzeugend auftreten" RUZ Gossau

28.03.2018

Selbstbewusst, entspannt und authentisch präsentieren – diese Herausforderung war das Hauptthema im Workshop «Sicher und überzeugend auftreten» im RUZ Gossau. Maya Bachmann Brunold, Trainerin für Persönlichkeitsbildung und Stefan Born, Mediator begleiteten zehn Unternehmerinnen und Unternehmer durch den spannenden Tag.

An Fachwissen mangelt es eigentlich nie, doch das allein reicht oft nicht aus, um in Verhandlungen oder Präsentationen souverän zu überzeugen. Im Intensiv-Workshop haben die Teilnehmenden das nötige Rüstzeug erhalten, um mit der eigenen Kompetenz zielsicher zu reden und zu präsentieren. Von der Körpersprache, über die mentale Programmierung bis hin zur zeitsparenden und doch professioneller Vorbereitung einer Rede. Der Trainingstag beinhaltete auch viel aktives Mitarbeiten und praktische Übungen. Denn wer sich selbst kennt und die relevanten Auftrittsregeln kennt, kann authentisch und glaubwürdig sein.

Bildergalerie "sicher und überzeugend auftreten"