Fünftes RUZ kommt ins bernische Burgdorf

13.03.2018

Das fünfte Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ wird seine Türen im ehemaligen, traditionsreichen Gebäude der Maschinenfabrik Aebi im bernischen Burgdorf Mitte 2019 eröffnen.

Attraktive Lage mit Nähe zu den Banken

Schon im 18. Jahrhundert wurde auf diesem Gelände der Grundstein für eine ungewöhnlich erfolgreiche Firmengeschichte gelegt. Innovation, kontinuierliche Weiterentwicklung und Zuverlässigkeit sind Charakteristika für die Burgdorfer Maschinenfabrik, die an einen anderen Standort ziehen wird. Die attraktive Lage - die sich insbesondere durch die Parkplatzsituation, den ÖV-Anschluss und die Nähe zu den Raiffeisenbanken auszeichnet - ist für mehrere tausend Unternehmen innerhalb einer halben Autostunde erreichbar.

Veranstaltungen im Forum Bern werden weitergeführt

Der Aufbau des RUZ Burgdorf ist ein Meilenstein in der Geschichte der Raiffeisen Unternehmerzentrum AG. Auch wurde entschieden, zusätzlich zum Standort Burgdorf weiterhin spezifische Angebote für Unternehmer im Raiffeisen Forum in Bern anzubieten - die positiven Rückmeldungen zu den ersten RUZ-Forum-Veranstaltungen haben diesen Entscheid bestärkt.

Zusammenarbeit mit dem Mobiliar-Forum Thun

Eine weitere Zielsetzung des neuen RUZ ist die Vertiefung und der weitere Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Mobiliar Forum in Thun (MFT). Im Zeitraum vom 27. Juni bis 13. Juli 2018 ist das MFT erstmalig zu Gast im RUZ Aarau-West und bietet gemeinsam mit RUZ Begleitern unseren Kunden aus Industrie und Gewerbe eine einzigartige Workshop-Plattform zur Unterstützung ihrer Innovationsfähigkeit an.