Chatbots - die Zukunft der digitalen Kommunikation?

22.09.2017

Phänomen Chatbot: Was steckt dahinter? Wo begegnen Sie uns in Zukunft? Und was müssen Unternehmen wissen? Antworten und Einschätzungen erhielten die 30 Unternehmerinnen und Unternehmer von Stefan Jeker, Leiter RAI Lab – Innovations-Inkubator von Raiffeisen Schweiz.

Es ist eines der heissesten Themen in der Mobile-Szene und soll „the next big thing“ in puncto Alltagskommunikation sein: das Phänomen Chatbot. Einige sehen darin den Tod von Apps, andere freuen sich über eine Vielzahl persönlicher Sprachassistenten, die einem allerhand Aufgaben erleichtern werden.

In vielen Grossunternehmen ist das Thema Chatbot schon weit verbreitet. Doch was bedeutet das für KMU? Die Gäste der äusserst spannenden Abendveranstaltung im RUZ Gossau haben einige Antworten auf diese Frage erhalten und erhielten einen Eindruck, wie die Zukunft der digitalen Kommunikation aussehen könnte. 

Bildergalerie RUZ Gossau 21.09.2017