Effektivität und Effizienz

Fit am Markt beleuchtet die Organisation, die Prozesse, die Menschen, das Angebot und die Mittel zur Umsetzung. Dabei geht es um ganzheitliche Kundenbetreuung, Mitarbeiterführung, neue Verkaufskonzepte und bessere Marktzugänge. Wir identifizieren und optimieren die nach innen und nach aussen gerichteten Massnahmen, um Ihre Erfolgsquoten nachhaltig zu verbessern.

«Mir ist klar geworden, dass Neukunden-Aquisition eine ganzheitliche und nachhaltige Aufgabe sein muss, die wir nicht so nebenbei machen können. Jetzt geht etwas.»

Fragen dieser Art stehen dabei im Fokus:

  • Haben wir eine Vorstellung unserer Zukunft?
  • Sind wir wirklich kundenorientiert und nutzen wir entsprechende Kennzahlen?
  • Wie können wir unsere Führungsstrukturen einfacher / besser machen?
  • Was können wir tun, um unsere Verkaufsziele einfacher zu erreichen?
  • Ist unser Verkaufsteam effizient aufgestellt und an der Front effektiv?
  • Haben wir wirklich alle Fähigkeiten, um unsere Verkaufsziele zu erreichen?
  • Bewegen wir uns auf der ganzen Kundenreise?
  • Kennen wir die Qualitätsmerkmale unserer Kundenbeziehungen?
  • Welche Aufgaben machen uns erfolgreich?
  • Welches Potential haben wir?

Themenführer

«Kunde ist nicht gleich Kunde. Nicht nur der Mensch, auch das Informationsbedürfnis ist unterschiedlich. Effektivität ist erfolgreicher Umgang mit allen Faktoren in Verkauf und Marketing.»

Ibi Bertschi, RUZ Begleiterin für Effektivität und Effizienz