Am Puls der KMU:
Das Raiffeisen Unternehmerzentrum.

Sie sind Inhaber oder Inhaberin eines KMU? Das Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ steht Ihnen mit vielen attraktiven Vorteilen offen. Zum einen ist das RUZ ein lokaler Unternehmerclub mit schweizweiter Vernetzung. Zum anderen ist es eine Werkstatt, in der konkrete Antworten auf strategische und operative Schlüsselfragen entstehen. Begleitet von RUZ Begleitern und Experten, die selbst Unternehmer sind. Das RUZ Team freut sich darauf, mit Ihnen Erfolgsgeschichte zu schreiben. Für Unternehmer. Von Unternehmern.

Neuigkeiten

Bereits zum zweiten Mal haben wir gestern im RUZ Gossau Tipps & Tricks im Umgang mit Google erfahren. Zusammen mit der Firma Horisen tauchten wir ein in die grosse Welt von Google.

23.05.2016, RUZ Gossau

Am 19. Mai 2016 feierten wir im RUZ Gossau das zweite Frühlingsfest. An dieser exklusiven Veranstaltung für unsere Clubmitglieder verwandelten wir das Werk 1 in einen bunten und lebendigen Marktplatz.

23.05.2016, RUZ Baar

Am 19. Mai fand unser 1. Frühlingsfest im RUZ Baar statt. Der Anlass, der exklusiv unseren Clubmitglieder vorbehalten war, fand unter dem Motto "Perspektivenwechsel" statt.

04.05.2016, RUZ Baar

Andy Knobel gehört zum Team der ersten Stunde des RUZ Baar. Seine berufliche Vergangenheit hat es in sich: Vom gelernten Koch, zum Treuhänder bis zum Eidg. Dipl. Hörgeräte Akustiker hat er die unterschiedlichsten beruflichen Stationen durchlaufen.

03.05.2016, RUZ Aarau-West

22 Unternehmerinnen und Unternehmer haben in diesen Tagen den ersten Expertenkurs im RUZ Aarau-West begonnen.

02.05.2016, RUZ Gossau

Brigitte Baur, Inhaberin Werbeagentur Baur in Zuzwil, erzählte Unternehmerinnen und Unternehmern kurz und bündig über Geschäftskorrespondenz, die gelesen und beachtet wird.

28.04.2016, RUZ Baar

Gestern Abend war ein Freudentag für das RUZ Baar. Über 100 Unternehmer feierten mit dem Raiffeisen Unternehmerzentrum den ersten Geburtstag. Botschafter Daniel Klingele berichtete aus erster Hand über die schwierigen Verhandlungen mit der EU und über mögliche Lösungen.

19.04.2016, RUZ Baar

Reto Zeller ist Unternehmer, Kabarettist und Liedermacher. Am gestrigen Montag hat er im RUZ Baar über 70 Unternehmerinnen und Unternehmer fasziniert mit einem Streifzug durch seine subtilen und gescheiten Texten und ganz viel Innovation.

06.04.2016, RUZ Gossau

Gestern Dienstag haben wir mit Urs und Thomas Portmann, Inhaber der Urs Portmann Tabakwaren AG, die faszinierende Welt der Zigarren erkundet. Und dank Roger Kochs "Heimat" die erste Schweizer Zigarettenmarke aus reinem Schweizer Tabak kennengelernt.

24.03.2016, RUZ Gossau

Die St.Galler Rechtsanwälte Philip Schneider und Hubert Gmünder machten mit unseren Teilnehmern einen Streifzug durch den Vorsorgeauftrag, die Patientenverfügung und die Gestaltungsmöglichkeiten mit Ehegüter- und Erbverträgen.

24.03.2016, RUZ Gossau

120 Unternehmer haben in den vergangenen zwei Jahren an den Standorten Baar und Gossau die Ausbildung zum RUZ Experten durchlaufen. Am 23. März trafen sich die ersten 30 Experten zum Anwendermodul 2016.

16.03.2016, RUZ Baar

Es war alles andere als Käse, was den über 40 Besucherinnen und Besuchern im RUZ Baar von der Unternehmerin und Genuss-Expertin Susanne Klemenz aufgetischt wurde.

11.03.2016, RUZ Gossau

Im RUZ Gossau haben Unternehmerinnen und Unternehmer Wissenswertes und aktuelle Tatsachen rund um das Thema Schlaf erhalten.

02.03.2016, RUZ Gossau

Ibi Bertschi ist seit anfangs Februar 2016 Begleiterin im RUZ Gossau. Die Thurgauerin wuchs im elterlichen Garagenbetrieb auf und kennt das Unternehmertum von klein auf. Seit über 16 Jahren führt sie ihr eigenes Unternehmen.

25.02.2016, RUZ Baar

Es benötigte schon mal eine gewisse Mobilität der rund 40 Teilnehmer, um ins RUZ nach Baar zu gelangen. Aber – dies sei schon mal vorweggenommen – es war eine durchaus lohnende Investition. Nach einer kurzen Vorstellung der Referenten nahm Adrian von Büren unter dem Titel «Mythen und Sagen» zu den zehn bekanntesten Halbwahrheiten zur Elektromobilität Stellung.

17.02.2016, RUZ Gossau

Smart Home 2030: Im Rahmen einer Frühstücksveranstaltung haben wir im RUZ Gossau erfahren, wie die Digitalisierung das Bauen und Wohnen in vielen Punkten zukunftsweisend verändern wird.

11.02.2016, RUZ Gossau

Big Data - Immer noch mehr Daten in noch kürzerer Zeit. Im RUZ Gossau haben wir erfahren, was Big Data eigentlich bedeutet. Experten zeigten uns auf, wo die Chancen und Gefahren für KMU in der Schweiz liegen.

RUZ Standorte