Aktuelle Veranstaltungen

Am Puls der KMU:
Das Raiffeisen Unternehmerzentrum.

Sie sind Inhaber oder Inhaberin eines KMU? Das Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ steht Ihnen mit vielen attraktiven Vorteilen offen. Zum einen ist das RUZ ein lokaler Unternehmerclub mit schweizweiter Vernetzung. Zum anderen ist es eine Werkstatt, in der konkrete Antworten auf strategische und operative Schlüsselfragen entstehen. Begleitet von RUZ Begleitern und Experten, die selbst Unternehmer sind. Das RUZ Team freut sich darauf, mit Ihnen Erfolgsgeschichte zu schreiben. Für Unternehmer. Von Unternehmern.

Neuigkeiten

Ein spannendes Thema, welches wahrscheinlich jede Person früher oder später persönlich betrifft, lockte am Mittwochmittag, 21. September 2016 über zwanzig Gäste ins RUZ Baar.

12.09.2016, RUZ Baar

Beat Bitzi blickt auf eine über 30-jährige Karriere als Geschäftsführer und Verwaltungsratsmitglied in mehreren Unternehmen in der Informatikbranche zurück. Der Zuger bringt viel Erfahrung in der Unternehmensführung mit und weiss, wie aus Veränderungen Chancen entstehen und Erfolge erzielt werden können.

30.08.2016, RUZ Baar

Mit dem Thema «Mehr, als erwartet wird» lancierte das RUZ Baar das Schwerpunktthema «Besser Verkaufen», um das sich die meisten Veranstaltungen bis Ende 2016 drehen.

08.06.2016, RUZ Baar

Erfolgreiche Unternehmensführung und Markenmanagement gehen heute Hand in Hand. Dazu gehören ein eindeutiges Markenbild, aufeinander abgestimmte Kommunikationsmassnahmen sowie eine klare Markenpositionierung. Am gestrigen Dienstagabend haben sich über 40 Unternehmerinnen und Unternehmer über die nachhaltige Markenführung bei KMU informiert.

07.06.2016, RUZ Baar

Nach fünf Monaten und sechs halbtägigen Kursen durfte das RUZ Baar weitere RUZ Experten zertifizieren. Die RUZ Experten sind alles erfahrene Unternehmer und Fachspezialisten in ihrem Tätigkeitsgebiet.

23.05.2016, RUZ Baar

Am 19. Mai fand unser 1. Frühlingsfest im RUZ Baar statt. Der Anlass, der exklusiv unseren Clubmitglieder vorbehalten war, fand unter dem Motto "Perspektivenwechsel" statt.

04.05.2016, RUZ Baar

Andy Knobel gehört zum Team der ersten Stunde des RUZ Baar. Seine berufliche Vergangenheit hat es in sich: Vom gelernten Koch, zum Treuhänder bis zum Eidg. Dipl. Hörgeräte Akustiker hat er die unterschiedlichsten beruflichen Stationen durchlaufen.

28.04.2016, RUZ Baar

Gestern Abend war ein Freudentag für das RUZ Baar. Über 100 Unternehmer feierten mit dem Raiffeisen Unternehmerzentrum den ersten Geburtstag. Botschafter Daniel Klingele berichtete aus erster Hand über die schwierigen Verhandlungen mit der EU und über mögliche Lösungen.

19.04.2016, RUZ Baar

Reto Zeller ist Unternehmer, Kabarettist und Liedermacher. Am gestrigen Montag hat er im RUZ Baar über 70 Unternehmerinnen und Unternehmer fasziniert mit einem Streifzug durch seine subtilen und gescheiten Texten und ganz viel Innovation.

16.03.2016, RUZ Baar

Es war alles andere als Käse, was den über 40 Besucherinnen und Besuchern im RUZ Baar von der Unternehmerin und Genuss-Expertin Susanne Klemenz aufgetischt wurde.

25.02.2016, RUZ Baar

Es benötigte schon mal eine gewisse Mobilität der rund 40 Teilnehmer, um ins RUZ nach Baar zu gelangen. Aber – dies sei schon mal vorweggenommen – es war eine durchaus lohnende Investition. Nach einer kurzen Vorstellung der Referenten nahm Adrian von Büren unter dem Titel «Mythen und Sagen» zu den zehn bekanntesten Halbwahrheiten zur Elektromobilität Stellung.

27.01.2016, RUZ Baar

Christoph Bornhauser leitet die Entwicklungsabteilung SBW Idea und setzt als erfahrener Pädagoge die Erkenntnisse der Neurobiologie seit über 30 Jahren ins Konzept des SBW Haus des Lernens um.

20.01.2016, RUZ Baar

Seit Juni 2015 verantwortet Monika Kutek die Administration im RUZ Baar. Die gebürtige Tschechin lebt und arbeitet seit über 20 Jahren in der Schweiz und bringt aus ihrer früheren Tätigkeit wertvolle, unternehmerische Erfahrungen mit.

06.01.2016, RUZ Baar

Im RUZ Baar haben Unternehmerinnen und Unternehmer auf das neue Jahr 2016 angestossen.

16.12.2015, RUZ Baar

Geht’s um Schokolade, ist Aeschbach Chocolatier zweifellos eine der ersten Adressen. Die Präsentation der Produktionsstätte in Root mit dem Rundgang durch die Chocowelt hinterlässt lauter süsse Erinnerungen.

03.12.2015, RUZ Baar

Schein und Sein sind nicht immer deckungsgleich. Diese und weitere Erkenntnisse durften 30 interessierte Zuhörer vom Abend im RUZ mit nach Hause nehmen.

26.11.2015, RUZ Baar

Ein Archisoph und eine Metzgete. Diese spannende Kombination vermochte über 60 Clubmitglieder ins RUZ Baar zu locken.

RUZ Standorte


Stefan Born

Stefan Born

Leiter RUZ Baar